Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

CIR - Infrarot- Fernsteuerung

jueki / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe schon immer in meiner Ereignisanzeige einen (eigmntlich unwichtigen) Fehler
"Der Dienst "CIR Receiver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden"
Dieser Dienst (Infrarot- Fernsteuerung) wurde höchstwahrscheinlich mit der Technisat- TV- Karte installiert. Allerdings ohne das ich das bemerkt habe.
Ich wollte nun einmal nachschauen, den Dienst eventuell deaktivieren.
Ich finde den nicht! Auch der Revo Uninstaller bietet mir nichts dergleichen an.

Könnt Ihr mir da bitte behilflich sein? Unter welchem Namen, in wselchem Bereich finde ich das?

Danke schon mal fürs Lesen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen