Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Libre Office in Linux Mint 17 Mate macht Probleme: Wie beheben?

Vanessa9 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

eben habe ich es geschafft und Linux Mint 17 Mate unter Beibehaltung der Home-Partition auf meinem Rechner installiert, schon gibt es das nächste Problem:

Textdateien, die mit Libre Office 3 unter Linux Mint 13 problemlos dargestellt wurden, machen mit Libre Office unter Linux Mint 17 Probleme. Die Kopfzeilen (Header) werden teilweise nicht angezeigt.

Ein auf USB gespeicherter Text wird auf dem ersten Rechner mit Linux 13 fehlerfrei dargestellt, auf dem zweiten mit Linux 17 nicht.

Wie kann ich das Problem beheben? Oder sollte ich lieber OpenOffice nutzen?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Vanessa9 „Libre Office in Linux Mint 17 Mate macht Probleme: Wie beheben?“
Optionen

Hallo Vanessa,

ich habe keine Ahnung, wieso es bei Mint 17 nicht funktioniert.

Ist bei Writer an dieser Stelle ein Häkchen gesetzt:

Format => Seite => Kopfzeile => Kopfzeile einschalten  ?

Sonst würde ich noch versuchen, über die Softwareverwaltung LibreOffice zu entfernen und wieder neu zu installieren (oder OpenOffice zu installieren).

Ein Office, das als sehr MS-kompatibel angesehen wird, ist Softmaker FreeOffice:
http://www.freeoffice.com/de/download   (eine kurze Registrierung ist nötig).

Sorry, mehr kann ich für dich nicht tun.
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Gugge ... fakiauso