Allgemeines 21.960 Themen, 148.083 Beiträge

Computerschrank gesucht

Arehton / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

Meine 2 kleinen Racker werden meiner Meinung einfach zu schnell Groß. Und da sie noch gemeinsam in einem Zimmer schlafen, drängelt die Frau Mama ganz schön, das ich meine PC Bude langsam aufgebe. Der einzige Platz, wo ich mit meinem Spielzeug hin könnte, ist das Wohnzimmer. Nur ein Schreibtisch möchte meine Chefin auch nicht. Passt so gar nicht.

Meine Überlegung ist ein Computer(Eck)Schrank. Die Suche entpuppt sich aber leider gar nicht so einfach. Alles viel zu klein. So ein Schrank mit 80 cm ist einfach zu schmal. Da passt so noch mein 27´er rein. Und da muss ich zum Teil div Fächer auslassen (je nach Model).

Das nächste Problem ist die Tiefe. Die meisten haben 50 cm. Mein PC hat selber 45 cm ohne Netz und DVI-D Kabel. Reicht also auch nicht.

Daher mal die Frage an euch, gibt es solche Computerschränke (kann auch ein Eckschrank sein) mit einer Höhe von ca 180 cm, Breit von ca 120 - 160 cm und eine Tiefe von 55 cm.
Farbe und Preis spielt erst mal keine Rolle. Da lasse ich mich gerne Überraschen.
Was noch super wäre, wenn einer von euch schon so ein Schrank hat und ev Fotos dazu posten könntet.

Auch bin ich für Alternativen offen Lächelnd
Grüße

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Nachtrag zu: „Computerschrank gesucht“
Optionen

So, ein Schrank wurde gefunden. Anbei handelt es sich um einen Kleiderschrank. Die Verkäufer kuckten nicht schlecht als ich sie über mein Vorhaben berichtete. Not macht halt erfinderisch. 
Von der Abmessung optimal. Zusätzliche Fächer (einer davon ausziehbar) wurden auch schon gekauft.
Hier mal der Link: http://www.moebelix.at/schlafen/kleiderschraenke/c3c2/schwebetuerenschrank-feldkirch.produkt-000380077006

Mit dem Spiegel kann ich mich jetzt noch nicht wirklich anfreunden. Aber mal schauen, wenn der Schrank steht.................

Nette Future werden dann später auch noch verbaut, wie LED Spots usw. Mal schauen, was es so noch an Extras gibt

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen