Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

ENIGMABOX - NSA-sicheres surfen oder Eso-Bockmist??!!

gelöscht_300542 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Fourm

In diesem Artikel stellt der Internet-Aktivist und Betreiber des Blogs 'Alles Schall und Rauch' "Freeman" ein Gerät namens "Enigmabox" vor, welches angeblich tatsächlich sicheres surfen verspricht. 

Auf der Seite findet man auch ein Video-Interview mit den Entwicklern und unter dem Artikel ein Link zu der Webseite des Entwicklerteams.

Ob es wirklich etwas taugt kann ich mangels physischem Gerät und ebenso mangelnden technischen Kenntnissen nicht beurteilen. Wenn wer Artikel über unabhängige Tests findet, bitte posten.

bei Antwort benachrichtigen
Karsten28 gelöscht_300542 „ENIGMABOX - NSA-sicheres surfen oder Eso-Bockmist??!!“
Optionen

Ich kann vor dem Verein nur warnen. Seit nun über 8 Monaten warte ich auf die zugesagte Erstattung des Kaufpreises für das zurückgeschickte Gerät. Nur Vertröstungen per Mail, man würde dann und dann zahlen. Mein Geld habe ich aber noch nicht zurück.

Hat jemand einen Ansprechperner mit Namen dort oder einen Kontakt, um zu vermitteln?

Danke und Gruß
Karsten

bei Antwort benachrichtigen