Anwendungs-Software und Apps 14.418 Themen, 72.616 Beiträge

AbiWord Wer hat Erfahrung mit ...

AlfUlm / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich einfache Texte bisher immer wieder mit Notepad++ erstellte, hat mich jetzt genervt, dass keine Formatierung der Schrift ... möglich ist.

Nach Suche in den Foren bin ich auf die Alternative AbiWord gestoßen.
Das sieht sehr gut aus, aber hier fehlen mir wieder ein paar grundlegende Einstellmöglichkeiten, z.B. dass ein neues Dokument in einem neuen Tab (wie im verschmähten Notepad) erstellt wird, oder die generelle Einstellmöglichkeit, dass standardmäßig als Dateiformat .TXT angewandt wird.

Erfahrene AbiWord-User oder Fachkundige, meldet euch bitte!

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_305164 „Naja.. http://de.libreoffice.org/ Das müßte für Deine ...“
Optionen

Hi Lockenfrosch,

ich habe mir eben vor vielen Jahren mal den Notepad++ als Ersatz für den Editor ausgesucht und war lange zufrieden damit ...

"Libreoffice" und die anderen Office-Pakete sind aber wahrscheinlich schon wieder viel zu "stark" für das, was ich eigentlich will > einen kleinen Editor, der eben auch mehrere Tabs für geöffnete Dateien hat.
Trotzdem danke für den Tipp, jetzt geht das Probieren erst richtig los.

bei Antwort benachrichtigen