PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.918 Beiträge

PC Zusammenstellung OK?

feanor_7 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich werde demnächst auf Win 7 64bit umsteigen und möchte gleichzeitig meinen teilweise veralteten PC aufrüsten. Ich will mein Gehäuse (sowie Festplatten, Grafik- und Soundkarte) behalten, weshalb ich ein Board mit ATX Bauform haben will. Außerdem sollte das Board einen "neueren" Sockel haben. Für den Fall (ist mir schon passiert), dass das Board mal seinen Geist aufgibt, will ich nicht gleich wieder eine komplett neue Kiste kaufen müssen, weil es Boards mit dem Sockel nicht mehr gibt. Ich hab mir folgende Teile ausgesucht.

- Board: GIGABYTE GA-970A-DS3P

- CPU: AMD FX-6300 "Vishera"

- RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit, CMZ16GX3M2A1866C10 Vengeance

1. Frage: "passt" das zusammen?

2. Frage: ich bräuchte noch ein gutes Netzteil, habt ihr einen Vorschlag?

3. Frage: möglicherweise lege ich mir einen CPU-Kühler zu. Habt ihr auch da einen Tipp?

4. Frage: Gibt es noch irgendwas zu beachten bei diesen Teilen?

Vielen, herzlichen Dank für euren Rat! :-)

Beste Grüße

feanor_7

bei Antwort benachrichtigen