Linux 14.989 Themen, 106.442 Beiträge

Thunderbird Datei allgemeinverwendbar exportieren

Truk20050 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich brauche Eure Aufklärung zu Thunderbird;  bei mir eingebettet in Xubuntu.

Seit einiger Zeit arbeite ich mit diesem EMAIL und komme ganz gut damit zurecht.

Nun kommt aber der Moment, wo ich die EMAIL's mal runterziehen möchte zum anderwärtigen Gebrauch.

Aber welches Programm kommt denn mit diesen >.eml < Dateien zurecht.

Ich habe bisher immer sehr umständlich markiert und kopiert in Office o. dergl.

Anhang als Bilder kann ich ja in einem gängigen Format (z.B. jpg) ganz unten rechts exportieren. Aber diese 100te EMAILS immer einzeln so rüber zu ziehen... das ist doch des Guten zu viel. Da muß es doch einen einfacheren Weg geben, um an die Faxe-Dateien, zwecks Weiterverarbeitung zu gelangen, den ich wohl noch nicht entdeckt habe. Eine einfache Textdatei dürfte es vermutlich irgendwo zu greifen geben.

Vielleicht muß ich auch noch ein Zusatzprogramm in Thunderbird installieren.

Wer kennt sich da aus? Ich bin "aufnahmefähig dafür.

bei Antwort benachrichtigen