Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.430 Themen, 10.129 Beiträge

Dummfang 3.0

mawe2 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe heute in folgendem Artikel erstmalig etwas über "Snapchat" gelesen:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/uebernahmeversuch-23-jaehriger-lehnt-milliarden-angebot-von-facebook-ab/9073080.html

Zitat: "Über Snapchat lassen sich Fotos und Videos an Freunde schicken. Die Bilder sind allerdings nur wenige Sekunden zu sehen. Der Dienst ist besonders bei Jugendlichen beliebt - und gilt in dieser Altersklasse als Konkurrenz zu Facebook."

Wie jetzt? Es gibt ein Verfahren, mit dem ich jemdem ein Bild schicken kann, derjenige kann es sich ansehen und kurz darauf ist es auf Nimmerwiedersehen verschwunden? Wie geht das?

Das ganze scheint ja als Alternative zu den "ewigen Datensammlern" (z.B. Facebook) wirklich gut geeignet zu sein. "Datenschutzbewusste" Kids müssten also diesen Dienst mit Kußhand annehmen?

Aber nochmal: Wie geht das?

Natürlich geht es nicht!

Dieser Artikel erklärt, das alles nur Dummfang ist:

http://www.chip.de/news/Snapchat-Sexting-App-loescht-Videos-nicht_63702600.html

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn es möglich sein sollte, Bilder mit (funktionierender) Selbstzerstörung auszuliefern.

Wie heißt das Sprichwort? "Jeden Tag steht ein Dummer auf..."

Immerhin: Ein Dummer (Zuckerberg) will das Ding sogar für 3 Mrd $ kaufen. Aber der Besitzer leht ab... (Wer ist jetzt eigentlich der Dümmere von beiden?)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen