Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.546 Beiträge

Acronis macht Probleme

fbe / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich mache mit Acronis  mit einer Acronis CD  regelmäßig ein Fullbackup (Clone) auf eine Wechselfestplatte, Dauer ca. 30min für 250GB.

Heute passiert folgendes: Nachdem alle Fragen beantwortet sind wird angegeben wie lange das clonen dauert, bisher 20-30min. Heute meldet Acronis 1Tag 11 stunden. Ich habe den Vorgang abgebrochen und neu gebootet, dann Acronis erneut gestartet Die angezeigte Zeit für das Backup liegt wieder im 2 stelligen Stundenbereich.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe jueki „Die Zeiten von Acronis hat sowieso der Fuchs gemessen. ...“
Optionen
hast Du vielleicht aus versehen einen Haken reingemacht bei "Sektor für Sektor sichern" und "Nichtbelegten Speicherplatz sichern"?

Nein, Ich clone seit Jahren meine Platte auf eine Wechselfestplatte. Da gibt es diese Einstellungen nicht. Soviel ich weiss wird die Platte Bit für Bit auf die andere Platte kopiert. Es entsteht eine 1:1 Kopie.

Ich werde nur gefragt ob ich die Wechselfestplatte wirklich löschen will weil dort ja die Daten des letzten Backups drauf sind. Und das wird immer bejaht.

Weil sich in den letzten 2h nichts verändert hat habe ich das clonen abgebrochen und mit SIW auf die identischen Platten geschaut, irgend etwas anormales habe ich nicht feststellen können. Die SMART Werte werden leider nicht angezeigt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen