Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Ruhezustand oder Energie sparen

Torito49 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein Problem ist folgendes: Wenn ich mein Rechner (Win7 Ultimate, 64bit) mal in Ruhestand setzen will, drücke auf dem Knopf "Start" > im Fenster "Herunterfahren" öffnen und drucke auf "Energie sparen", geht der Rechner im Schlafmodus... Später beim "erwachen" sind die Programme, die noch eingeschaltet waren, z.B. Outlook, Internet Explorer, Word, wie eingefroren. Keine Reaktion, gar nicht. Dann muss ich praktisch den Rechner über den Einschaltknopf ganz neustarten. Früher war das nicht der Fall, da lief alles einwandfrei.
Übrigens, warum hat das Fenster "Herunterfahren" nicht mehr den Befehl Ruhezustand?
Früher war ja beim Win XP drin gewesen.
LG

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Torito49 „Sei gegrüßt Shrek3, Über mein Mainboard kann ich das ...“
Optionen

Lade dir hier SIW herunter - es liefert äußerst umfangreiche Infos zur Hard- und Software:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013_18363439.html

Achte aber darauf, die "Benutzerdefinierte Installation" zu wählen, damit du die höchst überflüssige Delta-Toolbar abwählen kannst.

Wenn du das Programm startest, siehst du ein zweigeteiltes Fenster.
In der linken Fensterhälfte auf Hardware -> Hauptplatine gehen - es erscheinen nun in der rechten Fensterhälfte weitere Informationen zur Hauptplatine.

Teile uns dort unter dem Punkt "Zusammenfassung" den Hersteller und das Modell mit.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen