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Jetzt bin ich unangenehmer Kunde: 1u1

W@ldemar / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit circa einem Jahr bin ich bei 1 und 1, anfangs begeistert, bin ich zunehmend unzufriedener, konkret seit Mai, ich habe allabendlich Ausfälle, das Modem wählt und wählt und kommt nicht mehr ins Netz. Am vergangenen Samstag war es so extrem, dass ich überhaupt nicht mehr reinkam. Die Hotline bei denen war normalerweise binnen weniger Sekunden erreichbar, am Samstag hab ich in Summe für 2 Telefonate fast eine Stunde in der Warteschleife gehangen. Ok, das kann ich verkraften. 

Dass die Leitung total unzuverlässig ist, kann ich nicht verkraften. Es ist mittlerweile Lotto, ob das Internet geht oder nicht, plötzlich hängt alles und man verliert wieder die Verbindung. 

Ich werde 1 und 1 nun einen Brief schreiben und um Nachbesserung bitten. Dass das Problem nicht an meiner Installation liegt, kann ich klar reproduzieren, weder Handy, noch Laptop noch Desktop kommen ins Netz, egal wie sie über den Router angeschlossen sind. 

Frage: Wenn 1 und 1 - davon gehe ich aus, nicht vernünftig helfen kann oder will, komme ich dann aus dem Vertrag raus mit der Begründung, dass meine Leistung nicht konstant erbracht wird?

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zensurierter Stralsund „Das mit dem Splitter ist merkwürdig. In meinem Fall wurde ...“
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splitter ist nur dann notwendig, wenn man ein pots telefon und ein dsl gerät am selben anschluß betreibt.

telefon über ip braucht keinen splitter.

alles aus dem signalweg nehmen, was nicht nötig ist....auch zwischenstecker und verlängerungsleitungen,,,,  und auch an der"ersten" dose in der hausinstallation anhängen ist gut.

ebenfalls checken: hausleitung....schon alt, mehrfach umgelegt, abzweigdosen ?

usw.

nebenbei....die leitungen in der wohnung und haus sind immer an klemmen geschraubt... oxidgefahr und auch Leiterbruch wenn es "reingezerrt" wurde!
wenn die leitung jahrzehnte so liegt , ist an der klemmenschraube der draht immer verdächtig....
diese 1-2 dB die dann fehlen machen den Unterschied, obs funkt oder nicht.

Nicht zu vergessen: das sind ungeschirmte leitungen, die für DC und NF bis 3000 Hz konstruiert wurden, nicht für ADSL Signale.....die hat man - wie einen gepäckträger bei einem auto- einfach draufgeschnallt, die sind so gefährdet wie der cw Wert beim sportwagen mit dachbox.
die ADSL träger sind im 1,x MHz bereich, für den sich die ungeschirmten einzel- vollleiter (skin effekt) ganz und gar nicht eignen.(adsl 2 im 2,x Mhz bereich)

Dass man sich um (fast) jeden preis eine adsl (2) tüchtige neuverkabelung einer 1940er bis 1980er installation bis zur allgegenwärtigen verglasfaserung ersparen will, leuchtet ein. Wenns aber dann so schlecht geht wie im thread starter fall, dann wirds bis dahin so nicht anders gehen.
einfach nicht zufriedengeben, 2 mal nachbessern lassen müssen , aber dann die notbremse ziehen. 
der besprochene ping pong effekt kunde- telekom leitung- privater anbieter hilft den beiden, aber nicht dem kunden. 



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