PC-Komplettsysteme 1.590 Themen, 15.550 Beiträge

PC stoppt beim Booten

Gamma11 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin leider nicht der große Hardware-Experte, daher meine Bitte um Eure Unterstützung:

Ich habe einen 3 Jahre alten PC, der gut läuft.
OS ist Windows XP Prof. (und das soll auch so bleiben)

Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Starte ich den PC aus dem  ausgeschalteten Zustand, dann bootet er normal (zwar etwas langsam, aber OK).
Mache ich aber einen Neustart im laufenden Betrieb (nach Software-Update o.ä.) dann bricht er den Boot-Vorgang immer ab und hängt sich auf.


Woran könnte das liegen ? Wie oder mit welchem Tool (deutschsprachige Freeware bevorzugt,-) könnte ich das Problem beheben bzw. die Boot-Funktion reparieren.

Ich habe nämlich die Befürchtung, dass demnächst das Booten auch aus dem  ausgeschalteten Zustand dann nicht mehr klappt

Danke im voraus für Eure Tipps !

bei Antwort benachrichtigen