Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

mawe2 hellawaits „Mon mi~we, ist schon heftig, wie leicht es scheinbar manchen ...“
Optionen
Ich selbst habe noch nie Online Banking benutzt, weil es eben Sicherheitslücken ... geben soll.

Du weißt aber schon, dass Offline-Banking noch erheblich unsicherer als Online-Banking ist?

Der Vorteil von Online-Banking ist der, dass man jederzeit kontrollieren kann, was auf dem Konto los ist und dass man dadurch auch sehr schnell erfahren würde, wenn dort etwas schief läuft. Man kann also sehr zeitnah reagieren (und z.B. das Konto sperren).

Beim Offline-Banking kann es passieren, dass man wochenlang nichts merkt, weil die nächsten Kontoauszüge erst mit einem Monat Verzögerung zugeschickt werden oder weil man eben seine Bankfiliale aus Zeitgründen nicht täglich besuchen möchte.

Wenn man beim Online-Banking alles richtig macht, ist das Risiko jedenfalls viel geringer als beim Offline-Banking.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen