Soziale Netzwerke 249 Themen, 2.887 Beiträge

Macht uns das Internet dumm?

Alekom / 86 Antworten / Flachansicht Nickles

So wie Herr Manfred Spitzer mal sagte das Fernsehen dumm macht, so schlägt auch Herr Harald Lesch, ein Astrophysiker, in eine ähnliche Kerbe !

Über was spricht Herr Harald Lesch?

Übers Internet, welches uns womöglich dumm macht.

Er verurteilt es zwar nicht gänzlich, aber er sieht es durchaus kritisch.

Heute muss man viele Sachen nicht mehr wissen, sondern man muss nur wissen wo man "nachschlagen" kann.

Das ist auch meine Meinung.

Natürlich werden auch Themen wie soziale Netzwerke näher betrachtet.

Umso "besser" ist es, das es in einem Forum wie Nickles durchaus ruppiger zugehen kann, das Leute eben NICHT einer gleichen Meinung sind.

Wem es interessiert:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/925180#/beitrag/video/1657966/Macht-uns-das-Internet-dumm?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva fbe „Das war früher auch so, nur konnte man da nicht so schnell...“
Optionen

Hi,

ganz einfach sage ich dazu:" man muß nur nicht Wissen wo was steht" sondern ein gewisses Grundwissen haben und das geht nicht nur per Internet! " Auch schlichtes herkömmliches Lesen gehört zu einer Aufbauung einer Intelligenz! Ich habe derart viele Bücher von vielen Autoren (Zola, Dumas, Balzac, Tralow,  Dickens, Martin, Cornwell , einfach sehr viel sage ich) gelesen! Lesen gehört einfach zur Kultur würde ich da sagen!
Leider fällt es mir derzeit schwer mit meinen Augen noch so Bücher zu lesen, am PC kann ich die Schriftgröße einstellen, doch das was man gelesen hat ist eben intusZwinkernd.
Aber das Alter kann eben auch ne Bremse darstellen! Es kommen andere Interessen in den Vordergrund wenn man 1 Schritt vor dem Abgrund stehtLachend!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Eine Ausreichende. Nevergrey