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Apple - bitte, bitte - weiter so und nicht anders

schuerhaken / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Was bei Golem zu der iOS-KartenApp berichtet wird, ist erhellend:
http://www.golem.de/print.php?a=95029 
Apple sind die User schnurzegeal, es zählt nur der Profit, den man allein machen möchte und niemand anderem gönnt.
Warum andere mitverdienen lassen? - Egal Karl, wir machen es selbst, auch wenn es nichts taugt.
Hauptsache, wir müssen keine Lizenzen zahlen.
Selbst ist der Apfel, auch wenn die Würmer drin sind und sich mehren.

Also:
Apple - bitte, bitte - weiter so und nicht anders!!!
Warum soll man solchen Halsabschneidern wie Euch das Grab graben?
"Kostet" doch nur.
Macht es selbst, spart wo Ihr könnt, bei den Bauteilen, beim OS, bei den APPs,
bei der Zahlung von fairen Arbeitslöhnen, bei der Qualität.
Das hypevernebelte i-Publikum merkt Einschläge erst, wenn Ihr nur noch puren Schrott verkauft.
Vernascht Euch selbst, bis vom angebissenen Appel nur noch eine Kippe bleibt.

Überhaupt:
Würde man am Obststand einen Apfel kaufen, der schon angebissen ist...?
Aha!
So möge Euer Zeichen zu einem Symbol für etwas werden, das man besser liegen lässt.

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Really groggy, man! schuerhaken
Bastlwastl Markus Klümper „Wenn es danach geht müßte man einen ehemaligen deutschen...“
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Hm, das ist ja die Frage mit dem Markenrecht.
Ich denke wenn man eine Premium Marke wie Apple, mit ihren Submarken (iXXX) hat dann versucht man diese auch zu schützen und zwar in allen Bereichen.
Ob dies legitim ist, mag jeder selbst entscheiden. Verdenken kann man das aber sicherlich nicht.
Das heikle an der Sache ist, das man dieses Markenrecht mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigen muss. Einmal ein Aussetzer und das war es.
Zu Bedenken muss man ja auch geben, dass dieser Eierbecher ja sicherlich nicht umsonst so genannt wurde. Hier wurde sicherlich, wenn auch mit einem zwinkenden Auge, versucht das positive hochwertige Image der iXXX Produkte mitzubenutzen, und es durch das "ei" nicht ganz so deutlich zu platzieren.
Schwierige Sache sicherlich, aber man muss auch bedenken, dass vor 20 Jahren sicherlich nicht einer damit gerechnet hätte dass ein IT Unternehmen den Musikbereich massgeblich mit prägen würde und somit für diesen Bereich auch sein Markenrecht nutzen wird. Ich denke viele sprechen hier auch mittlerweile eher von einem iPod als von einem mp3 Player. Denke das hat sich mittlerweile zum Sprachgebrauch gewandelt
 
Die T-Stuben Geschichte kenne ich nicht, denk aber sie ist vergelcihbar mit dem oben von mir genannten Punkten. 
Zur Autobranche fällt mir auch nix ein, komisch eigentlich. Finde es auch merkwuerdig dass z.B. MB den Aitbag erfunden hat, diesen aber nicht Markenrechtlich geschützt. Naja fahrlässigkeit oder einfach nur versäumt? Wer weiss es? Zu verschenken haben die sicherlich auch nichts.

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