Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Instant-Rufmord, leicht gemacht - so ruiniert man Menschen

Olaf19 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute muss ich ein bisschen meckern. Über "soziale" Netzwerke hatte ich mich schon des öfteren skeptisch bis kritisch geäußert. Dass man unter vorgetäuschter Identität andere Menschen unmöglich machen, ja gesellschaftlich ruinieren kann, ist nichts Neues, macht es aber nicht weniger schlimm.

Jüngstes Opfer ist nun die deutsche Olympionikin Natascha Keller, siehe Link ganz unten. Ist ja schön, dass sich die Angelegenheit über Nacht zu ihren Gunsten aufgeklärt hat - aber so etwas kann ebenso gut ganz leicht ins Auge gehen.

Das Schlimme daran - es ist kein Kraut gegen solche Machenschaften gewachsen. Ja, der Gesetzgeber könnte die Betreiber sozialer Netzwerke dazu verdonnern, dass jedes Mitglied sich schriftlich per Post und mit Post-Ident-Verfahren nachvollziehbar anmelden muss. Aber dieses Gesetz gilt dann nur in Deutschland, und anderswo auf der Welt kann man sich munter weiter mit gefakeder Identität anmelden - auch als Deutscher.

http://www.morgenpost.de/sport/olympia-2012/article108402371/Griechischer-Journalist-verursacht-Twitter-Eklat.html

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Olaf19 „Das handhabe ich genau so. Und wie gesagt, wenn tatsächlich...“
Optionen

Der erste Schritt zum Mobbing ist google ..
Olaf19 -> jappy, sonstiges nix, führt aber alles ins leere....
torsten40 -> Kontaktsuche ... blah blah ..juckt mich nicht

Zum Mobbing gehört auch ein gewisser Teil an Stalking. Man muss seine Opfer kennen, um diese fertig machen zu können. ein googlen nach den Nicnamen kann dabei sehr hilfreich sein!

in meinem Fall z.B.(bei sowas denk ich immer an meine Sicherheit und unauffindbarkeit im Netz)
da denke ich das dieser torsten40 bei der Kontakt und Sexsuchanzeige eine reale Person ist. Diesen Nicnamen (denn nichts anderes verwendet man online) habe ich nur bei nickles. Mein eigendlicher Nic damals sollte "torsten" sein. Aber irgendwie kam bei ohne mein zutun ein 40 dahinter, als ich die Email bestätigen musste. Das ist etwas, das ärgert mich bis heute! Aner wenn der Nic torsten bereits vergeben war und ist, muss ich damit leben :)
Googlet man allerdings nach meinen vollständingen Namen, landet man bei einem Teilchenphsiker bei CERN (alle Ehre) :)

Ansonsten ist mein Nic den ich fast überall habe auch widerrum fast unaufindbar, da man immer nur auf einen Film verwiesenwird, der deutschland prägte.
http://www.youtube.com/watch?v=P2g8M2HrnMY

Naja ist auch alles egal .. wenn man jemanden richtig und lange genug Stalkt, und dieser jemand dazu dann auch eine *.de Adresse hat, hat derjenige sowieso verloren. Da man damit gleichzeitig seinen Namen Adresse Telefon hat. Aber auch ohne *.de Adresse, reicht nur eine gewisse beahrrlichkeit aus, um jemanden fertig zu machen.

Kommt Zeit - Kommt Rat

Torsten


Freigeist
bei Antwort benachrichtigen