Linux 14.983 Themen, 106.404 Beiträge

Meine ersten Erfahrungen zu Knoppix 7

Alekom / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute nachmittag Knoppix 7.0.2 im dritten Versuch heruntergeladen und auf DVD gebrannt.

Installation war nur unter dem Datei-System Reiser möglich, andere Versionen wie zb. reines Debian geht bei mir auch unter ext3.

Dvd kam bei mir nicht automatisch heraus, das erste mal das ich das je erlebt habe, Pc neugestartet und rechtzeitig die Dvd rausgenommen.

Beim Hochfahren Knoppix ausgewählt ( ich hab auch noch Xp als Parallelinstallation ) und was seh ich als erstes: riesige Kacheln, naja, schön schauts nicht aus, ich hoffe das kann man alles kleiner machen.

Was mich aber überrascht hat, war die schnelle Verfügung des Desktops. 55 Sekunden vom Kaltstart weg, und ich konnte Libre Office aufrufen. Selbst dieses Programm startet merkbar schneller, selbst unter Xp gehts nicht so schnell.

Bis jetzt ist die neueste Version von Knoppix die schnellste Version was ich je auf meinen 7 jahre alten Pc installiert habe. Und wie gesagt, das Programm Libre Office startet auch überraschenderweise sehr flott.

Das Internet hat er auch von selbst "gefunden" und auch das war merkbar schneller als sonst.

Was hat Herr Knopper gemacht, das eigentlich alle ausprobierten Sachen so flott sind?

Gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen