Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

W7 frisst Festplattenspeicher auf

gelöscht_238890 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi.

Wie schon M. N. im Februar feststellte,
(http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-offizielle-systemvoraussetzungen-sind-bekannt-538892214.html#p538892214)

ist der Festplattenhunger von W7 schon seltsam.
Natürlich sind mir die Möglichkeiten, alles von "C" nach "D" zu schieben sowie die anderen "Tricks", hinlänglich bekannt.
Es gibt allerdings ein Ordner unter Windows, "WINSXS", der ständig wächst und mehr als 10 GB groß werden kann.
Welche Funktion dieser Ordner hat ist mir auch bekannt, aber nicht wie man ihn verkleinern oder aufräumen kann (außer es befinden sich noch alte Servicepackdateien darin).

Da in dem alten Thread einige User behaupten ihre Installationen würden sich, auf kleinstem Raum, auch nach Jahren nicht vergrößern, stelle ich mir die Frage was machen die anders (mit diesem Ordner) ???

bei Antwort benachrichtigen