Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Ich weiß gar nicht, was das Gejammer soll..

gelöscht_84526 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach etwa einer halben Stunde sah Windows8 bei mir so aus:

http://www.nickles.de/user/images/84526/bfotow8.png

und das wurde alles mit Bordmitteln gemacht.

Wer mit einer normalen Oberfläche arbeiten will, dem wird das in keinster Weise verwehrt. Man kann es somit genau so handhaben, wie Windows7....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Eric March „ Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da. Was...“
Optionen

Irgendwas scheinst du da in den falschen Hals bekommen zu haben....

Ich bin seit einigen Jahren Linux-User. Das weiß hier im Forum jeder - allerdings scheinst du da eine Ausnahme zu sein. Ich wollte nur mal Win8 testen, weil hier überall darüber gemotzt wird, vor allen Dingen über die sog. "Metro-Oberfläche".

Deshalb meine Überschrift "Ich weiß gar nicht, was das Gejammer soll..". Schau dich doch mal hier auf dem Win8-Brett um! Da wird verzweifelt nach irgendwelchen Registry-Hacks und Zusatzprogrammen und was weiß ich, wonach noch gesucht, um mit Win8 "vernünftig arbeiten" zu können. Da wird das BS verrissen bis zum "Geht nicht mehr", nur weil es nicht so aussieht, wie das alte Win7 oder noch besser WinXP.

Als Linux-User habe ich mir somit gedacht, dass ich mir das mal anschauen sollte. Was ich hiermit gemacht habe. Und nachdem ich festgestellt habe, dass man sich innerhalb einer halben Stunde ohne Fremdtools dieses System so umbasteln kann, dass man damit arbeiten kann, wie mit der Vorgängerversion, da habe ich mich halt gefragt, was die Windows-Benutzer eigentlich zu meckern haben und wo sie Probleme haben, wo ich als Linux-User mir sogar innerhalb kürzester Zeit dieses Win8 wieder so hinbiegen kann, dass es aussieht und arbeitet, wie Win7...

Somit bleibt mir als Fazit (und zu deinem letzten Satz) nur zu sagen: Brauchst dir keine Sorgen machen, ich schiebe MS keine Kohle in den Rachen! Ich denke eher, dass die Leute bzw. Windows-User, die hier von sich behaupten, dass sie sich "Nie und nimmer" das neue Win8 kaufen werden, direkt beim Verkaufsstart die Ersten sein werden, die die Regale leer kaufen. War doch vor ein paar Jahren nicht anders, da wurde auch gefragt "Was kann Win7, was WinXP nicht kann?" und die gleichen User, die heute sagen, dass sie sich kein Win8 kaufen werden, haben damals gesagt, dass sie sich kein Win7 kaufen werden.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen