Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Xfce selbst gestalten

Acader / 63 Antworten / Flachansicht Nickles


Hallo Linuxer,

die folgende Anleitung zeigt wie man unter Arch LInux die Xfce Desktopumgebung selbst gestaltet und anpasst.

http://tridex.net/2011-04-30/xfce-der-schnellere-gnome/

Ich finde dieses kurze Tutorial nicht schlecht, zumal sich viel genanntes hier auch auf andere Distributionen mit Xfce anwenden läßt.



MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Acader „ Es wird doch kein Mensch gezwungen Linux zu nutzen. Die meisten User haben...“
Optionen
Es wird doch kein Mensch gezwungen Linux zu nutzen.

Das nicht, dafür wird einem das Nutzen von Windows nahe gelegt! Ein indirekter Zwang sozusagen. Bleib DU bei deinem Windows!

All jenen, denen ich einst WIN installierte haben sich einen Sch**** darum geschert das MS ein Monopolist ist.
All jenen, denen ich schon Linux installierte, haben sich einen Sch**** darum geschert, dass man erst eine Philosophie lernen muss um überhaupt zur geistigen Reife zu gelangen, ein Betriebssystem, nebst Anwendungen nutzen zu wollen!

Das heutige Linux ist für diejenigen gemacht, die überhaupt keine Ahnung haben und auch nicht haben wollen- es soll out-of-the Box- funktionieren. Und das tut es. Und in den meisten Fällen besser als WIN. Oder ist eine Distri wie Ubuntu ein unverzeihlicher Unfall, weil nun jeder mal mit Linux kann?

Auch ich bin vom Linux-Fieber infiziert und möchte es am liebsten jedem installieren. Bei aller Begeisterung und Überzeugung tendiere ich aber nicht dazu, aus Linux mehr zu machen als es ist. Linux ist ein Betriebssystem. Mein PC ist ein Rechner, kein Altar!

Linux kann noch so sehr GNU, Open Source und was auch immer sein- es ist NUR ein Betriebssystem. Und da ein gutes.

Wer das nicht wahrhaben will, kann gerne eine Petition ins Leben rufen, dass Linux-Versionen nicht mehr öffentlich mitsamt einem Heft, vertrieben werden dürfen! Und ich möchte Tränen sehen, für jeden Rechner auf dem Linux bestens läuft aber nichts darauf zu suchen hat, weil der Benutzer das Ding einfach nur benutzen will.

Linux ist nicht mehr das OS der IT-Elite. Linux gibt es an jeder billigen Tanke. Harte Worte, aber so ist das nun mal.
bei Antwort benachrichtigen