Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Bin halb verzweifelt wegen MeeGo.

Mi_ya / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört, aber ich habe mir ein Acer-Notebook mit Linpus Lite for MeeGo gekauft.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit diesem MeeGo absolut nicht klarkomme. Es gibt keine Systemsteuerung und überhaupt- ich kann keine Einstellungen machen. Was mich besonders aufregt, dass man dieses MeeGo nicht ausblenden kann, denn es schiebt sich die ganze Zeit automatisch über mein Desktop-Bild und lässt sich nicht minimieren bzw. ausblenden. Es gibt noch nicht einmal ein Symbol zum Draufklicken, um das Ganze zu minimieren, sodass es nicht den Hintergrund jedesmal überdeckt.

Hat jemand Ahnung davon, wie ich irgendwie an Einstellungen komme? Denn egal, wie gründlich ich das Programm durchforste, ich finde ABSOLUT keine Einstellungen -.-

bei Antwort benachrichtigen
LauraLollipop schoppes „Hallo Mi-ya, zunächst herzlich willkommen auf nickles.de - Mein zweiter Sohn...“
Optionen

Habe das selbe Problem mit MeeGo auf meinem Acer Aspire One D257.
Mein Anwendungs-Panel ist komplett anders aufgebaut als es hier http://opensmartpad.org/meego/howtos.html
beschrieben ist.
Will jetzt Windows 7 drauf machen. Nur leider lässt sich meine Partition nicht zu einer NTFS formatieren (MeeGo meldet einen Fehler: Authentiction is required.
Mein Sohn hat folgendes gemacht: Linpus runtergeschmissen und durch Windows 7 (als Student bekommt er Win 7 kostenlos) und durch Ubuntu 10.10 ersetzt (Dualboot). Hat dein Sohn vielleicht irgendeinen Rat für mich? Hatte er vielleicht sogar ähnliche Probleme?
Habe etliche Foren durchforstet und alles endete im Terminal und dann in der Verzweiflung oder sofort in der Verzweiflung.
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen