Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Gnome 3 Shell-Extensions

flenner / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit gestern am Start: Die Seite mit den Shell-Extensions für Gnome (https://extensions.gnome.org/); Voraussetzung ist ein aktueller Gnome 3.2. Vorsicht, auf der Seite steht noch groß "Alpha!" - was mag das nur bedeuten?

Ich halte die Idee mit den Extensions für gut und werde dieselben ausgiebig testen, sobald mein Gnome 3 aktuell genug ist. Vielleicht muss ich doch nicht die GUI wechseln, eigentlich geht mir Distro- und Desktop-Hopping auf den Zeiger.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes flenner „Gnome 3 Shell-Extensions“
Optionen

Hallo,

ich habe mir mal 2 von den Erweiterungen installiert (Ubuntu 11.10, Gnome 3.2):

- Applications Menu (fügt ein Menü neben "Aktivitäten" ein)

- Frippery Bottom Panel (man erhält ein unteres Panel mit der Fensterliste und dem Arbeitsflächenumschalter).

Ändern kann man an den Leisten nichts, außer man fügt weitere Erweiterungen hinzu.

Immerhin wird Gnome 3 dadurch etwas erträglicher. ;-)

http://250kb.de/u/111214/p/1FCRigbgSMaD.png

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen