Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Darum wird Linux sich nie gegen Windows oder Mac durchsetzen

Stefan_gross / 116 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich meine, es wird groß geworben, dass Ubuntu z.B. so benutzerfreundlich sein soll. Ist es aber nicht.

Ja, die Installation ist sehr leicht. Aber dann gehts schon los.

Habe gestern mal zum ausprobieren das aktuelle XUbuntu installiert.
Gefiel mir auch erstmal sehr gut. Aber dann gings los.

Vorinstalliert ist der Firefox 7.01, den Adobe Flash Player habe ich auch über das Softwarecenter installiert.

Youtube? Fehlanzeige. Trotzdem wurde mir dort angzeigt, ich möge bitte den Adobe Flash Player installieren. Dieser IST aber installiert.

Firefox schlug mir dann vor, den "gnash-swf player" zu installieren. Danach klappte dann auch Youtube. Aber was soll das?

Wozu dann der Flash Player?

Aber noch ärgerlicher:

Firefox 8 lässt sich nicht installieren. Ich habe keine Ahnung, wie.

Im Softwarecenter findet sich die Version 8 nicht, und auf Mozilla.com erhalte ich zum Download ein tar.bz2 Archiv, welches ich auch mit dem Archivmanager öffnen kann. Aber dann hörts schon auf. Keine Install oder Setup Routine.

Und sowas soll benutzerfreundlich sein?

bei Antwort benachrichtigen
Ja, is ja gut neanderix
ZevenOs Neptune schoppes
KarstenW Stefan_gross „Darum wird Linux sich nie gegen Windows oder Mac durchsetzen“
Optionen

Und deshalb nennen wir dich einen Windowsloser, weil du kein anderes Betriebssystem als dein Windows kennst !
Du wirst nie ein Linuxuser , weil du ein Windowsloser bist.
Geh in das Loserland zurück.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen