Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Dauer der Gültigkeit eines ARP-Eintrags

siegmar / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

Der Grund meiner Frage ist:

Ich möchte einen PC über Internet heraus aufwecken. Dies ist ja möglich, bis zu dem Zeitpunkt, wenn der PC heruntergefahren wird (S5-Zustand). Wie ich festgestellt habe, wird ab diesem Zeitpunkt der ARP-Cache nach ca. 10 Minuten gelöscht. Danach ist es nicht mehr möglich den PC über Internet(WOL) zu starten.
Wo kann man, wenn überhaupt, die Dauer der Gültigkeit eines ARP-Eintrags im ARP-Cache verlängern?
M.E. müsste dies in der Registry möglich sein. Aber unter welchem Pfad, daß wäre dann die nächste Frage? Oder gibt es die Möglichkeit, einen Eintrag in den ARP zu schreiben, der nicht gelöscht werden kann?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus,

siegmar

bei Antwort benachrichtigen