Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.103 Beiträge

Hallo luttyy..

Bean / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

...kannst Du mir nennen, welche Einstellungen im DVBViewerPro die besten sind? Ich habe als Beilage-Software zu meinem BR-Player Power-DVD 9, die BlueRay darstellende Codecs an Bord hat.
Der nun wählbare H.264 Codec von CyberLink tut schon, was er soll doch stimmt irgend eine vermutlich kleine Einstellung nicht.
Das Bild hat zu Beginn öfter Verzögerungen, bleibt stehen oder zeigt zwischenzeitig Pixeldefekte. Kann auch an den Soundeinstellungen liegen, hab schon einiges ausprobiert. Ich komme jedoch nie an die stabile Bildqualität meines Fernsehers im HD-Modus.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Bean luttyy „Dein Problem dürfte sein, dass du den Codec von Power-DVD 9 nicht dem...“
Optionen

Auch wenn es nervt, ich bin trotz aller gut gemeinten Ratschläge nicht zufrieden.
Ich habe jetzt Power-DVD 8 Ultra Testversion installiert, alle Codecs exakt wie in Deiner Vorlage installiert und das Problem besteht weiter. Es ist auch nicht neu, ich habe das unter Vistas 32Bit auch schon nicht wirklich gut hinbekommen.
Es scheint, als brauche die Darstellung der HD-Sender mehr Kraft, als mein Rechner oder meine GraKa abliefert. Das ist aber Mumpitz, denn beide sind flott genug. Die Details dazu kann man hier finden: http://www.nickles.de/forum/windows-7/2011/treiber-fuer-internen-cardreader-scaleo-pi-2682-538829465.html
Das Problem ist nervig, klebrig und treu: Das Programm wacht auf, hakt kurz, zeigt das HD-Programm, hakt, pixelt, läuft, hakt, pixelt und läuft auch mal sauber durch aber nie völlig störungsfrei. Man glaubt nach wenigen Minuten, es würde besser doch dann kommen Szenen mit mehr großflächiger Bewegung und der Mist beginnt von neuem.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen