Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

IE 9 funktioniert nicht immer

Sophie18 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein Betriebssystem ist Windows 7, Internet Explorer Version 9. Immer öfters kann ich Google und andere Webseiten nicht auf Anhieb ins Bild stellen (es kommt dann "Webseite kann nicht angezeigt werden). Auch bei Live Mail muss ich einige Male auf "synchronisieren" gehen bis endlich neue Mails angezeigt werden.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Virus, der mit Hilfe von diversen Virenprogrammen entfernt werden konnte. Anscheinend wurden dabei einige Datein gelöscht, die für den ordentlichen Betrieb nötig waren.

Schließlich habe ich dann im Internet unter "Reparieren"ein Programm gefunden, das mir half, dass alles wieder ordnungsgemäß funktioniete.
Leider habe ich mir den Namen dieses Programmes nicht aufgeschrieben und ich finde es nicht mehr.

Vermutlich wurde, da ich ab und zu die 1 Click Optimierung meiner Ashampoo Software einsetze, wieder etwas gelöscht, was man unbedingt für eine ordnungsgemäße Funktion benötigt.

Mein Modem wurde überprüft, funktioniert einwandfrei.

Ich würde mich darüber freuen, wenn jemand von Euch so ein Hilfsprogramm kennt.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe.
Liebe Grüße
Sophie

bei Antwort benachrichtigen
Sophie18 Olaf19 „Wenn man Zeiten und Stundenlöhne nachrechnete, käme das wahrscheinlich sogar...“
Optionen

Es hat nun doch längere Zeit gedauert, bis mein PC wieder perfekt läuft ....

Endlich hatte ich jemand gefunden, der mir zum Nulltarif bei der Neuaufsetzung behilflich sein wollte. Nachdem alles Wesentliche, was ich unbedingt benötigte, abgespeichert war, stellte sich nochmals auch die Frage bezüglich eines intakten Modems. Nach nochmaligem Kontaktieren von A1 (ehemals Telekom Austria) war das Modem wieder technisch ok, aber ein Mitarbeiter schickte mir per Mail vorsorglich eine Anleitung zur Deinstallation bzw. Neuinstallation des Modems, was ich auch sofort durchführte.

Erstaunlicherweise funktionierte dann sofort der IE 9 perfekt. Mein Nachbar und ich haben uns dann entschieden auf eine Neuaufsetzung meines PC zu verzichten.

Als ich mir im April dieses Jahres den Trojaner einfing, half mir damals gegen Bezahlung von fast Euro 100,00 ein Norton Support Team, das nach der Behandlung schwor, dass mein PC 100%ig ohne Viren wäre. Als ich nun hier im Forum hörte, dass mein PC schon wieder kompromittiert wäre, rief ich dort sofort an. Sie durchleuchteten diesmal ohne Bezahlung nochmals meinen PC und fanden keine Bedrohung.

Da ich ein totaler Laie bin, hatte ich zwar seit dem Virusbefall nichts mehr geöffnet, was nicht eindeutig ok war, aber ich war natürlich sofort verunsichert.

Die Empfehlung bezüglich von Backups habe ich sofort ausgeführt, da ich wirklich keine Lust mehr habe, nochmals kalt erwischt zu werden.

Danke nochmals für alle Tipps
LG
Sophie



bei Antwort benachrichtigen