Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Man darf gespannt sein.....

luttyy / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Am Dienstag vergangener Woche stellte Mediamarkt seine neue Multichannel-Strategie seinen 750 Lieferanten vor.

Somit soll 2012 ein Onlineshop mit 3000 Artikel entstehen und die dezentrale Filial-Struktur wird aufgegeben.

Im Klartext, alle Preise der Mediamärkte werden in Zukunft gleich sein und von einer Zentral verwaltet werden.

Da hier gleichzeitig den Lieferanten offeriert wurde, dass in Zukunft die Einkaufspreise nach unten gehen müssen, ist das "Aus" für einige Lieferanten vorprogrammiert, da diese die Forderungen nicht erfüllen können.

Die Lieferbedingungen von Mediamarkt gegenüber den Lieferanten sind gnadenlos. 180 Tage Zahlungsziel und ein umfangreiches Retourenrecht knebeln die Lieferanten.

de facto gehört die angebotene Ware in den Märkten gar nicht der Media-Saturn-Gruppe, sondern den Lieferanten!

Quelle: Reseller-News vom 21.07.2011 Seite 10

Da hier der zukünftige Onlineshop von Mediamarkt sich den anderen Onlineshops wie Amazon usw. unmittelbar dem Preisvergleich stellen muss, werden die Preise noch weiter absacken, oder über zusätzliche Serviceleistungen wie Garantieverlängerungen usw. den Kunden einfangen :)

Schauen wir mal...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Alpha13 „http://www.internetworld.de/Nachrichten/E-Commerce/Handel/Multichannel-Strategie...“
Optionen
die "Online-Preisführerschaft" heiße Luft bleiben wird.

Sehe ich auch so, bis jetzt hat auf Dauer noch kein Konzept funktioniert, das sich als Unternehmensziel Preisführerschaft im Sinne von billigster Anbieter gegeben hat.
Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Geiz ist eben Geil ! . Hewal