Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows xp home edion downloden

Pascal HP / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
ich habe hier ein acer Notebook wo mal windows xp home edion drauf war.
nun ist die Festplatte kaput und ich habe sie ausgetauscht leider habe ich noch nie eine windows XP home edion cd gehabt geschweige den beim kauf bekommen.
wo kan ich die den downloaden?
Der key ist ja auf de Notebook noch draufn

Hallo ... groggyman
RedRed2x gelöscht_84526 „ Du gestattest, dass ich mal kurz lache!!! Was macht man denn nach der...“
Optionen

Liebster Karl-Heinz

Ersten hatte ich geschrieben, dass ich mich mit Linux nicht auskenne.

Zweitens war hier von einem Betriebssystem die Rede.

Drittens behaupte ich auch weiterhin, dass ich mit Windows sofort loslegen kann.

Viertens habe ich niemals behauptet, dass mit Windows alles beisammen ist, was ich brauche.

Fünftens gibt es auch Programme, die von Linux nicht unterstützt werden, auch nicht um die Ecke mit irgendwelchen Simulationsproggis und schon gar nicht bei irgendeiner Distribution dabei sind.

Sechstens lache nun ich mal, da ich zuvor schon schrieb, dass unerfahrene User von Linux die Finger lassen sollten, allein schon wegen der Treiber (die ich zuvor zwar ausgeklammert hatte, für die ich aber eher den richtigen unter Windows finde). Mit "unerfahrene User" meine ich zudem Linux-User, die sich bei Windows wenigstens etwas auskennen. Windows hat den Vorteil, dass man an fast jeder Ecke jemanden findet, der näheres darüber weiß und auch mal bei (kleinen) Problemen rasch helfen kann. Bei Linux muss man da lange suchen, vor allem muss man einen finden, der sich mit der Distribution und der Version auskennt.

Aber ich kann dich beruhigen. Auch ich benutze weitestgehend kostenlose Programme auf meinen Win-Kisten. Und Linux ist bei mir noch lange nicht abgeschrieben.

Liebsten Gruß ;-))

redred2x