Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Nun soll es doch den kino.to-Nutzern an den Kragen gehen...

Olaf19 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

...zumindest wenn es nach dem Willen der Germanischen Volksunion - pardon: Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverstößen, also GVU, geht:
http://www.pcgameshardware.de/aid,829242/Kinoto-GVU-will-auch-die-Nutzer-rechtlich-belangen/Internet/News

Nix mehr mit "nur wer selber hochlädt, wird belangt" - na warten wir's ab. Vielleicht nur Drohgebärden zur Abschreckung und die Aktion verläuft im Sande.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „Moin Olaf, mir stellt sich oft die, zugegeben sarkastische Frage, wo M ohne die...“
Optionen
wo M$ ohne die unzähligen Raubkopien wäre, ob sie wirklich so verbreitet wären, oder vielleicht Linux einen wesentlich größeren Marktanteil hätte.

Hi nochmal, die Frage ist wohl berechtigt, die haben sich schon viele gestellt. Zumindest sorgt jede Raubkopie zwangsläufig für eine größere Verbreitung eines Produktes. Mit steigendem Bekanntheitsgrad werden dann auch mehr Exemplare verkauft.

Wenn die CD 20 Euro kostet, bezahlt man das noch lange nicht für ein mp3-Album.

Davon ab, dass die allerwenigsten CDs so horrende teuer sind: Ich wäre auch nicht bereit, das gleiche für ein MP3-Album zu bezahlen. Erst einmal ist das MP3-Format eine "verlustbehaftete Komprimierung", dann bekommst du nur die "pure Musik" ohne jeden Mehrwert, also kein Booklet, kein Jewel Case, keinen Tonträger, nichts zum Ins-Regal-Stellen.

Für mich sind gekaufte MP3s / legale Downloads eine glatte Verarschung, auch ohne DRM. Wenn ich das haben will, rippe ich mir einfach meine CDs selber...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen