Off Topic 20.122 Themen, 223.185 Beiträge

Der Fall von Gutenberg

gelöscht_268748 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat unser Verteitigungsminister getrickst ? oder ist alles nur ein großes Mißverständnis.
Muß ein bischen Grinsen bei der Sache. Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.(Muß ich hier auch zitieren wo es herkommt) na jedenfalls aus der Bibel
Ich glaube wenn man alle Doktorarbeiten nachprüfen würde ??
Wie ein Professor ausgesagt hat, wird nur stichprobenweise geprüft

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W gelöscht_268748 „Der Fall von Gutenberg“
Optionen

Da hält es einen ja nicht mehr auf dem Sofa!
Was schlagt ihr alle auf den armen ganz oder halb oder nur zeitweise oder auch nicht oder doch wieder Doktor ein?

1. Bei 1200 Zitaten auf 475 Seiten, incl. Einleitung und der Angabe "ALLER" Fußnoten bleiben rund drei Zitate je Seite übrig. Da kann doch sowieso nichts eigenes mehr dabei sein, außer Lückenfüllerworten!

2. Bei 1200 Zitaten kann man schon mal den einen oder anderen Klau vergessen, gemäß dem alten Hit der PRINZEN...

3. Ich erkläre mein Ehrenwort, ach Quatsch, das war ja ein anderer,..., ich nutze meinen Doktortitel für ein paar Tage nicht mehr! TOLL! Noch TOLLER, ich verzichte auf meinen Doktortitel! Glaubt der Troll tatsächlich, dass ER entscheidet, ob er DOKTOR ist oder nicht?

4. Wenn man bei allen Mitglieder des Bundestages mit Doktortitel diesen so wie den von Dr. Copy & Paste überprüfen würde (es sollen rund 40% sein), würden wohl mehr als die Hälfte auf der Strecke bleiben.

5. Er war doch nicht der Erste! Der letzte vor ihm war afaik Dieter Jasper.

6. Es wurde einmal jemanden der Doktortitel wegen Plagiats aberkannt. Der ging vor Gericht und sagte, nur wenig Kopien und nur unwichtige Stellen. Urteil: Entzug ist rechtens, da JEDES nicht angegebene Zitat hierzu ausreicht.

7. Den Superjoke am Schluss: Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg hätte sich einmal die Doktorarbeit eines Bayern aus dem Jahre 1970 durchlesen sollen. Dieser promovierte nämlich zum Thema Fußnoten! Ja, zu so einem Müll kann man eine Doktorarbeit schreiben.
Wo ist da der Superjoke??? Es ist der Name des Doktoranten: Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg, sein Großvater!

bei Antwort benachrichtigen