Hallo!
Nervt es euch auch, wenn nicht mal der Redakteur von Online-Artikeln die einfachsten Regeln der deutschen Rechtschreibung beherrscht? Ich habe dem Thema eine Internetseite spendiert und wollte eure Meinung dazu wissen. Die Seite ist nun bald 3 Jahre hat und hat auch regelmäßig Besucher. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung wissen, da die Seite in den letzten Wochen grundlegend überarbeitet wurde.
http://www.dassdas.com
Gruß matt10
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
Ist mir neu, dass beide Rechtschreibungen gleichermaßen anerkannt und gültig sind.
Dass in gewissen Kreisen die neue Schreibung aus Überzeugung abgelehnt und die alte gepflegt wird, ist nicht zu leugnen, aber deswegen würde ich nicht sagen, dass sie nicht veraltet wäre.
Was passiert denn, wenn es eines Tages einmal wieder eine Rechtschreibreform gibt - haben wir dann insgesamt 3 anerkannte Schreibweisen, eine ganz alte, eine alte und eine neue? Genau das ist doch nicht Sinn von Reformen, dass ein solches Chaos ausbricht. Natürlich kann man niemandem verbieten, im privaten Bereich so zu schreiben wie er lustig ist - das eigentliche Problem sind eher die Leute, die *gar keine* Rechtschreibung haben, weder alt noch neu.
CU
Olaf