Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

Das nehme ich APPLE /Mac übel :>( !!

artelitho / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, sonst ganz zufrieden mit meinem Mac, aber wie er sich gegenüber einer BLUETOOTH-Maus von MEDION verhält, das ist ausgesprochen nervtötend.

Bei jedem Neustart stellt sich der Mac so kompliziert an, die BLUETOOTH-Maus von MEDION zu finden; zuweilen muss ich eine Kabelmaus hervorkramen, um einen Neustart einzuleiten.

Im Gegensatz dazu ist die Original APPLE-Tastatur sofort verbunden.

Ob die Maus als Favorit eingetragen ist? JA!!

Meint APPLE, Nutzer von Fremdfabrikate strafen zu müssen?

http://i1224.photobucket.com/albums/ee368/nesnaika/Bild19.png

Sollte ich das selber verbockt haben, entschuldige ich mich bei APPLE.


bei Antwort benachrichtigen
nettineu artelitho „Das nehme ich APPLE /Mac übel :>( !!“
Optionen

ich verstehe Dich, anstatt Apple Hilfestellung bei Problemen mit exteren Geräten bietet, so wird der Kunde tatsächlich höchnäsig von dem in Deutschland wenig vorhandenen Service schlicht allein gelassen. Service gibt es nicht für Geräte anderer Hersteller. Basta, auch nicht, wenn diese im Apple-store mal nebenbei verkauft wurden. Apple hat nicht mal annähern das, was sich Kunden oft wünschen. Geht schon los, wenn man einen USB-Stick entfernen möchte, so muß man das Icon in den Papierlkorb zu Abmeldung ziehen. Völlig neben dem Verstand. Papierkorb bedeutet Müll, Abfall, weg damit. In einem anderen Thread habe ich verzweifelt nach der Anpassung der MAC-Systemschriften gefragt. Unlösbar. Mensch, das hat es schon bei Win95 gegeben. Oder das original iMac mitgelieferte Monitorprofil ist dermaßen daneben, das bei einer richtigen Kalibrierung heftigste Kurvenanpassungen bis an über Grenze das Machbaren zu sehen sind. Kein Wunder, warum immer mehr Grafiker und Fotogafen, Retuscheure usw. vom geliebten Mac abrücken und auf Win wechseln. Große Firmen machen es vor. Weltgrößter Druckmaschinenhersteller, Deutschlands größter Autoleilehersteller, sogar viele mir bekannte Abteilungen für Druckvorbereitung verbannen immer mehr die Macs aus dem Betrieb.

Liegt aber meiner Meiner Meinung auch mit daran, das Apple dem User zu wenig Freiraum läßt. Wie hier die Maus oder woanders die Erweiterungsmöglichkeiten, typische kostenlose Massensoftware nur eingeschränkt für mac verfügbar, usw. Wer das nicht will, der darf halt keinen Mac kaufen, obwohl " die doch sooo schööön sind".

Die Streichel-Mac-maus ist egonomomisch eine Katastrophe.

bei Antwort benachrichtigen