Off Topic 20.150 Themen, 223.604 Beiträge

Angeber - ärmer dran als die, die nix haben......

sandra0172 / 207 Antworten / Flachansicht Nickles

.....finde ich jedenfalls.

Gestern habe ich mit einem Bekannten telefoniert, der mir gleich erstmal von seinen neuesten Errungenschaften berichten mußte, so ein Smartphone oder sowas in der Richtung.

Dieser Bekannte tat mir auch schon früher leid, weil er ständig damit herumprotzte, was er alles hatte; das ging von der Münzsammlung bis hin zu den besten PCs, die man so finden kann. Nicht, dass er etwa großes Interesse an Münzen oder Ahnung von Computern gehabt hätte - nein, er wollte nur etwas zum Vorzeigen haben.
.
Seine Armbanduhr am linken Handgelenk ist an Größe und Auffälligkeit kaum zu überbieten und wenn er jemandem mit der linken (!) Feuer gibt, dann mit einem goldenen Dupont - obwohl er Nichtraucher und Rechtshänder ist!

Ich frage mich: Was haben solche Menschen davon, wenn sie sich mit den Insignien der Statussymbol-Gesellschaft schmücken wie ein Pfau, ohne zu eben dieser Gesellschaft zu gehören?
Fühlt man sich besser, wenn man angeben kann?

Also, ich habe eigentlich nur Mitleid für solche Leute übrig.


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
T.KL. sandra0172 „...tztztz - Anlass für dieses Posting war ein Anruf eines Bekannten aus FFM,...“
Optionen

Hallo Sandra,

Anlass für dieses Posting war ein Anruf eines Bekannten aus FFM, der sich eine Flasche Wein (Chateau Petrus) für knapp 1000,--€ gekauft hat

als ich das gelesen habe, musste ich an einen Freund denken, der sich vor ein paar Jahren mal einen Scherz erlaubt hat:

Er selbst hat auch einen Bekannten, der so tat, als sei er ein Kenner und Gourmet in Sachen 'Wein'. In einem Scherzartikel-Shop hat er dann anlässlich des Geburtstages dieses Bekannten eine wunderbar verpackte (fein ziseliertes Holz und Stroh-Intarsien) und etikettierte Flasche eines edlen Roten namens 'Chateau Migraine' erstanden. Zum Geburtstag hat er sie dann mit blumigen Worten dem Jubilar überreicht, der sich überschwänglich dafür bedankt hat.

Nach 14 Tagen hat mein Freund diesen Bekannten mal angerufen und nach dem Wein gefragt. Dieser sei zur weiteren Reifung in den Keller zu den anderen guten Tropfen gelegt worden. Naja, mein Freund hat dann das Geheimnis gelüftet. Gottseidank war sein Bekannter nicht gleich beleidigt...

Vielleicht solltest du mit anderen Freunden, die ihn auch kennen, mal über so etwas nachdenken, um ihn wieder 'einzunorden'...

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Jo :- sandra0172
Egal Horzt
Re:test gelöscht_252733
Ich bin immer lieb..: luttyy
Mehr als dünn... luttyy
,schuldigung.. - luttyy
Heimlich still und leise GAG3