Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Problem mit der Report DVD 9.10

charlybravo / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle, nach dem Report 2004 habe ich mir den neuen Report gekauft, um von SUSE auf (K)Ubuntu umzusteigen. Erstes Problem: Autostart der DVD klappt nur mit Seite eins. Die Rückseite mit Kubuntu bootet nicht. (Auf mehreren Rechnern ausprobiert) Zweites Prob: A und O ist natürlich der Internetzugang und genau da komme ich nicht rein (nachdem ich Kubuntu mit einer selbstgebrannten Scheibe installiert habe)
Im Buch steht, es sei Blödsinn, ohne Router ins Netz zu gehen. Ich habe aber ein Modem von Alice (Turbolink IAD). Scheint irgentwie ein Modem mit ein bisschen Router zu sein. Damit klappt es nicht. Auch nicht mit einem nachgeschalteten Router. Komischerweise habe ich die Konfigarition mit SUSE hingekriegt. Für Ubuntu kann ich das nicht übertragen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander charlybravo „Das mit dem TAB DSL klappt unter Ubuntu, aber dann soll ich einen Dienst...“
Optionen

Das Feld Dienst einfach frei lassen...
(vgl. auch http://wiki.ubuntuusers.de/NetworkManager#DSL-Einwahlverbindung )

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen