Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge

News: Neues "Kultvideo"

Ipad mit Baseball-Schläger zertrümmert

Michael Nickles / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Web 2.0 Zeitalter reicht selbst eine primitive Idee aus, um schnell berühmt zu werden. So eine hatten jetzt beispielsweise ein paar Schüler in den USA. Sie haben es geschafft, bei Verkaufsstart ein Apple Ipad zu ergattern.

Lang ausprobiert haben sie das Ding nicht. Es wurde offensichtlich unmittelbar nach dem Kauf auf einem Parkplatz mit einem Baseballschläger zertrümmert.

Natürlich wurde das alles auf Video aufgezeichnet und umgehend ins Internet gestellt. Hier der Clip mit dem aussagekräftigen Titel "Brand new ipad getting smashed by a baseball bat":

Das Interesse an diesem Ipad-Mord scheint enorm zu sein. Aktuell haben bereits rund 736.000 Leute das Video angeguckt.

Michael Nickles meint: Respekt! Das mit dem Baseball-Schläger halte ich allerdings für eine arg primitive und vor allem extrem unspektakuläre Nummer. Sie hätten das Ipad wenigstens einschalten können, bevor sie drauf eingeschlagen haben.

Immerhin: sie waren offensichtlich die Ersten "Ipad-Killer". Deutlich kreativer ging ein weiterer Ipad-Killer vor, der sein Werk ebenfalls auf Youtube eingestellt hat. Da wird das Ipad erst stilvoll per Hand zerbrochen und dann mit einem Küchenmixer püriert:

Obwohl erst gestern veröffentlicht, scheint das "Zerschredder-Video" das beliebtere zu sein. Inzwischen haben es sich bereits 1.165.790 Zuschauer reingezogen.

Jetzt müssen die "Hightech-Killer" nur noch eine Methode finden, wie sie pro Videoabruf so um die 10 Cent verdienen - dann wird das ein echt lukratives Geschäft.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ChrE „Hallo, Aber dieser Schwachsinn könnte meinetwegen auch verboten werden! Ja...“
Optionen
Ja klar, da feiert das Blockwartdenken fröhliche Auferstehung.
2 Jahre Bau wg. iPad-Zerstörung oder wg. Zerstörung irgend eines beliebigen anderen privaten Gegenstandes. Die Ökonomie hat das absoulute Primat.
Zeige Deinen Nachbarn an, wenn der was kaputt macht. Genau so funktioniert Faschismus.


Ich werte Deine Äußerung mal als Kunst! Gott sei Dank kann man ja unter diesem Begriff alles Mögliche einordnen. Natürlich ist auch Blockwartdenken eine Kunst.

Da Du aber den Begriff des Faschismus mit ins Spiel gebracht hast: Da der Faschismus die Ideologie ist, die auf Zerstörung ausgerichtet ist, würde ich viel eher diese schwachsinnigen iPad-Zerstörungs-Videos als Faschismus bezeichnen als irgendwelche Aktivitäten gegen diese Zerstörung.

Für mich fällt das unter die Kategorie "Kunst". Macht kaputt, was euch kaputt macht! Sind zwar alles keine "Profikünstler", aber immerhin regen sie die Leute zum Nachdenken an.

Natürlich ist es Kunst! Und es ist eine noch größere Kunst, solche schwachsinnigen Videos zu sehen und zu ertragen! Wer sich solchen Schwachsinn (vielleicht sogar noch regelmäßig) reinzieht, ist für mich ein gaaanz großer Künstler!!!

Ist das iPad so schlecht, dass es geschreddert werden muss?
Ich meine: Ja.


Du musst es ja wissen. Du gehörst sicher zu den wenigen Leuten, die das Ding schon selbst benutzt haben? Bist also Experte! Glückwunsch! Soweit ich weiß, gibt es das in Deutschland noch gar nicht.

Damit ich hier nicht falsch verstanden werde: Ich will weder Apple noch seine Produkte verteidigen. Ich persönlich brauche so ein Teil nicht und kann den ganzen Hype auch gar nicht verstehen.

Mir geht es nur darum, dass Menschen, die ein (mehr oder weniger) wertvolles Gerät kaufen, um es dann vor laufender Kamera zu zerstören, Schwachsinnige sind.

Es wird mir übel bei dem Gedanken, dass es davon scheinbar gar nicht so wenige zu geben scheint. (Oder auch Leute, die das gut finden!)

Doch, es entmündigt und gängelt seine Benutzer.

Kauft das iPad den Benutzer oder der Benutzer das iPad??

Es gibt viele schlechte oder unsinnige Produkte. Aber nur so lange, wie es einen Markt dafür gibt. Und es gibt eben einen Markt für so etwas wie das iPad! Es gibt Menschen, die kaufen sich sowas. Und sei es nur, um es zu zerstören!

Menschen lassen sich von allen möglichen Geräten und Technologien entmündigen. Das ist schon länger so. Menschen geben für irgendwelchen Technik-Schnick-Schnack viel Geld aus, um sich dann davon bevormunden zu lassen.

Nach Deiner Auffassung müsste man also alle Fernseher, alle Handys, alle Navigationsgeräte usw. medienwirksam zerschlagen, weil sie den Benutzer entmündigen??

Na dann: Frohes Schlachtfest!
bei Antwort benachrichtigen
link ? digitalray