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Aus der Not heraus gezwungen

peterson / 115 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Knaller der Post haben in unserem Dorf die Poststelle zugemacht und in der "großen" Stadt gibt es direkt neben der Postfiliale ein Hermes-Shop.

Ich mache nun Paketschein online und somit ist das um einiges billiger als jetzt.

In bin ja nicht geizig, aber ich mag nicht mehr bezahlen als daß ich muß.

@mawe2 peterson
mawe2 Olaf19 „Kann ich absolut bestätigen, budi58! Ich habe es vor Jahren schon fertig...“
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Schönen Dank, DHL! Aber was teurer ist, muss ja automatisch besser sein, scheinen viele zu denken.

Auch wenn mir die Rolle des "DHL-Anwalts" eigentlich komplett auf die Nerven geht, fühle ich mich natürlich durch Deine Äußerung angesprochen und möchte noch kurz was dazu sagen.

Ich habe es vor Jahren schon fertig gebracht, einen halben Tag frei zu nehmen, weil ich auf eine Sendung sehnsüchtig gewartet habe. Die kam auch - in Form eines orangefarbenen Zettels... Abholung natürlich erst am nächsten Tag.

Genau diesen Fall kenne ich auch. Und zwar nicht nur einmal sondern häufiger. Und dann passieren solche Fehlleistungen! Und zwar bei verschiedenen Diensten, egal, ob die DHL, Hermes oder sonst wie heißen.

Und genau jetzt kommt der technologische und qualitative Vorsprung von DHL zum Tragen: Hier gibt es (tut mir leid, ich muss das jetzt nochmal schreiben, ist aber dann auch das letzte Mal, versprochen): die PACKSTATION.

Die ist genau die Lösung für die von Dir erwähnten Fälle. Ich muss nicht extra einen Tag Urlaub nehmen, ich muss keinen Nachbarn belästigen, ich muss mich nicht von irgendwelchen Hobbyzustellern provozieren lassen. Ich wähle beim Versand DHL, lasse an die P. schicken, bekomme meine SMS, wenn das Paket dort drin ist und kann es dann abholen, wann es mir passt.

Und damit ist DHL nicht einfach nur besser, weil sie teurer sind, sondern weil sie für etwas mehr Geld besseren Service bieten.

Und wenn ich mich in diese Diskussion so massiv eingebracht habe, dann deswegen, weil ich nicht nur ab und zu mal privat ein Geschenk von Onkel & Tante geschickt bekomme, sondern weil ich regelmäßig für meine Firma Bestellungen mache, bei denen ich auf zuverlässigste Zustellung angewiesen bin. (Ich bin eben viel öfter Empfänger als Absender.)

Nun ist für geschäftliche Zwecke sicher UPS am professionellsten. Die haben mich noch nie enttäuscht, die hatten schon einen Trackingservice, als die Post noch nicht mal eine WebSite hatte ;-) und Hermes noch keine Paket-Shops.

Aber ich bin nun mal selten in meinem Büro und in meiner Wohnung und UPS erreicht mich dann nicht. Das Paket bei denen im Depot abzuholen, ist mir zu umständlich (ca. 30 km entfernt).

Und damit hat DHL mit der P. ein Alleinstellungsmerkmal, das bislang konkurrenzlos ist.

Die Praktiken von Hermes mit ihren Sub Sub Subs, die mit ihren Privatautos "nebenbei" meine bestellten Waren durchs Land kutschieren, lehne ich als unprofessionell ab.

Ansonsten ist es sicher so, wie einige hier schon geschrieben haben: Der Service steht und fällt mit der Professionalität des einzelnen Mitarbeiters und da kann man bei jedem Dienst auf gute und schlechte Leute treffen, das ist doch klar.

Die Telekom möchte ich da mal außen vor lassen; das ist wieder ein ganz anderes Feld und mir fehlen da ausreichend Erfahrungen. Aber auch hier sind es wohl die einzelnen Leute, die über den positiven oder negativen Eindruck entscheiden. Genau wie bei Vodafone/Arcor, Versatel, Alice usw. Hier ist es aber immer irgendein anonymes Call-Center, bei dem man selten zweimal hintereinander mit der selben Person zu tun hat.

Der Paketfahrer in meinem Viertel ist aber (zumindest eine Zeit lang) immer der gleiche. Und wenn der IMMER versagt, habe ich IMMER schlechte Karten.

Gruß, mawe2
Was soll denn das? peterson
Möglicherweise....... peterson