Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?

daemon2 / 111 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein derzeitiges Betriebssystem ist Win XP incl. aller updates. Mein 15jähriger Sohn löchert mich täglich, dass wir auf Windows 7 umsteigen. Hardware ist im grossen und ganzen ok für den Umstieg. Ich aber frage mich: Was bringt Windows 7 gegenüber XP für Vorteile? Bitte klärt mich auf.

Danke.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
ja jüki, leider. nettineu
nettineu gelöscht_238890 „Und außerdem wird ja niemand zu Microsoft und Windows gezwungen. vg hatterchen45“
Optionen

zu Win7 wird man nicht gezwungen, aber schon einwenig zu Microsoft. Betrachtet man die Vielzahl von Programmen und Anwendungen, zum teil oftmals freeware, dann muß man zu MS greifen.

Betrachten wir den Weltmarkt von Betriebssystemen, dazu habe ich aktuell keine Statistiken, aber mit der Verbreitung bis Vista hatte MS um die 90% Marktanteil an Betriebssysstemen. Im Serverbereich ändert sich da momentan sehr viel, Linux dürfte bald MS überholen.

Ich bin auch der Meinung, das, wenn man mit seinem System zufrieden ist, warum soll man neu investieren ohne mehr geboten zu bekommen? Was macht denn die Masse aller Comuterbesitzer? Kauft ein Gerät im Bundle. Egal ob Apple oder PC oder neuerdings Netbooks mit Linux. Jede Kiste braucht nun mal ein Betriebsystem.

Meiner Meinung eines, welches möglichst wartungsfrei und Bedienungsfreundlich ist. Und genau da scheiden sich die Geister. OS-X: klasse und teuer, wenn was verreckt, dann kann man es meist selbst nicht lösen. MS: Müllsammler, das regelmäßig Wartung braucht. Linux: leider laufen nicht alle Programme, die man gern hätte.

So zu was wird man nun gezwungen? Wie immer, dem kleineren Übel.

bei Antwort benachrichtigen