Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Acronis True Image WD Edition

Knoeppken / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Vielen Lesern hier bei Nickles, dürfte die Software "Acronis True Image" ja ein Begriff sein.
Auch dass es diese Version in abgewandelter Form als Freeware, von dem Festplattenhersteller Seagate gibt.
Und zwar unter dem Namen "Seagate DiscWizard".
Dieses Tool basiert auf Acronis True Image 11, und Besitzer von Maxtor/ Seagate- Festplatten können es kostenlos nutzen.

Webseite und Download:
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&name=DiscWizard&vgnextoid=d9fd4a3cdde5c010VgnVCM100000dd04090aRCRD


Durch Zufall fand ich die Software "Acronis True Image WD Edition (Version: 11.0/ build 8,311)".
Auch diese Software ist kostenlos, und steht ausschließlich für Festplattenbesitzer der Marke "Western Digital" zur Verfügung.
Sie wird zwar schon seit August 2009 angeboten, aber ich kann mich nicht erinnern es hier schon gelesen zu haben,
und für einige Festplattenbesitzer dieser Marke, dürfte es sich trotzdem um eine neue erfreuliche Nachricht handeln. ;-)

Webseite und Download:
http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?lang=de


Nun warte ich noch auf den Hersteller Samsung…;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen