Allgemeines 21.949 Themen, 147.863 Beiträge

1,25 Mrd $ für AMD

chrissv2 / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Überraschend haben sich AMD und Intel geeinigt und nun zahlt intel 1,25 Milliarden US-Dollar an AMD. Beigelegt wurden alle Streitigkeiten wie der Patentstreit und die Wettbewerbsklagen. Außerdem will intel nun bestimmte Geschäftspraktiken einhalten.

Einerseits ist die Finanzspritze für AMD natürlich super, macht meiner Meinung nach den von intel angerichteten Schaden jedoch nicht wieder gut. Andererseits wäre sicherlich noch mehr zu holen gewesen, wenn AMD intel nach den positiven Urteilen der Wettbewerbsklagen noch verklagt hätte.



Financial Times Deutschland
http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:einigung-im-patentkonflikt-intel-und-amd-schliessen-frieden/50036722.html

P3D now
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4076030#post4076030

Yahoo
http://finance.yahoo.com/news/AMD-and-Intel-Announce-bw-1174073159.html?x=0&.v=1

Computerbase
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht_gesetz/2009/november/amd_intel_streitigkeiten/


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen