Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Contra Nepp

Stasi 2.0 - Erster Provider zensiert härter als verlangt

neanderix / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ist soweit - Vodafone implementiert als erster deutscher Provider nicht nur die vom Zensursulagesetz geforderten Stoppschilder; Vodafone verhindert auch ein allzu einfaches umgehen dieser Sperren durch ausweichen auf freie DNS-Server.

dazu wird jedwede Kommunikation über Port 53 abgefangen und auf die eigenen DNS umgeleitet - und nicht nur das: die Pakete werden verfälscht, die Header geändert.

Aber lest selbst:

So umgeht man DNS-Portblockaden

Bin gespannt, wie lange wir uns hier noch so unterhalten können, wie jetzt.
Allzulange wird es wohl jedenfalls nicht mehr sein.

Volker,
der im übrigen davon ausgeht, dass die Bundestagswahl 2009 die letzte gewesen ist...

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium.

Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an neanderix für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Woodofon Systemcrasher
Olaf19 Systemcrasher „ Mag sein. Das geht aber nur solange, wie es uns Verbrauchern egal ist. Müßte...“
Optionen

Sicher, vielen Verbrauchern sind all diese Zusammenhänge völlig egal, solange sie nur "billig" ihre Dienstleistungen bekommen.

Ich sehe das Problem eher in einem Mangel an Alternativen. Das ist wie damals mit dem Shell-Boykott, als die im Wattenmeer bohren wollten. Ich bin mir absolut sicher, dass andere Konzerne in genau ebensolche Sauereien ebenfalls verwickelt sind, die wir vielleicht nur nicht mitbekommen, weil es zu weit weg ist...

CU
Olaf