Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Kondition zu Ungunsten des Kunden!?

Cybercrown / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Tagchen an alle
Habe gerade bei Vodafon nach einem Handy geschaut und mir mal die Konditionen der Superflat angeschaut.
Da bin ich über etwas gestolpert was doch so eigentlich garnicht sein darf:
"Bei Überschreiten von 3000 Minuten in einem Abrechnungszeitraum besteht eine erleichterte Kündigungsmöglichkeit für Vodafone"
Hier nachzulesen: http://shop.vodafone.de/Shop/legal_text.jsp?id=sku140941

Ist soetwas eigentlich statthaft sich selber eine Kondition zum Vorteil zu machen aber dem Kunden nichts vergleichbares einzuräumen?
Also ich finde das das ein echt freches Stück ist was hier gemacht wird!

CU
Cybercrown

Cybercrown Max Payne „Das wird nicht nur ein Vodafone-Problem sein. Jede Flatrate basiert auf einer...“
Optionen

Hi Max
Es stimmt schon das das alles auf einer Mischkalkulation basiert, aber da wo Superflat draufsteht sollte auch eine Superflat drinnen sein. Vodafon könnte anstatt Superflat das ganze dann ja "Happy 49 und dann Tschüßkowski" nennen, denn das würde dieser Kondition eher entsprechen.

Klar wer telefoniert schon 50 Stunden! Ich auf jeden Fall nicht!!!
Trotzdem gibt es solche Quasselstrippen und wenn die dann über diese besagten 50 Stunden kommen dann geht das Elend los.

Irgendwie erinnert mich die ganze Sache jetzt an einen anderen Fall der mir gerade wieder einfällt, denn da gab es doch mal etwas mit der Sparkasse(glaube Hamburg) die in Ihren Verträgen Anpassungen nur zu Ihren Gunsten zu stehen hatte. Hier hat doch auch ein Gericht entschieden das soetwas unzulässig ist. Die Richter hatten da glaube ich entschieden das Verträge die innerhalb einer Laufzeit berufen nicht nur zum Vorteil einer Partei geändert werden dürfen.

CU
Cybercrown