Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Geforce 8100 (onBoard) Buggy?

Hewal / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

vielleicht haben es von euch schon welche im Linux Board mitbekommen: Ich habe enorme Probleme mit der onBoard Graka Geforce 8100. Das board ist ein Elitegroup GF8100VM-M5.

Unter Linux hatte ich schon das Problem, dass ich entweder kein Bild (Grafische Oberfläche) bekam (Textbasiert lief natürlich alles) oder aber nur ein extrem flackerndes Bild bei Bewegungen auf dem Bildschirm.

Nun habe ich nach langem hin und her Windowx XP installiert und vorhin ist mir aufgefallen, dass das Bild in der oberen Bildschirmhälfte anfängt zu Flackern, sobald ich mit der Maus ca. 2-3cm am oberen Bildschirmrand bin.

Habe sowohl den neuesten nforce als auch den neusten Geforce Treiber installiert, jedoch mit beiden den gleichen Effekt. In meiner Verzweiflung habe ich die Farbtiefe von 32 auf 16 Bit umgestellt und nun läuft das ganze (zumindest bisher). Aber irgendwie kann das doch nicht sein? Hat jemand eine Idee oder dieselben Problem mit der Graka? Und vor allem, vielleicht auch ein Lösung dazu?

Hier z.B. hat jemand das selbe Problem: http://forum.chip.de/treiber/bild-flackert-grafikkaten-treiber-installation-1158046.html

Laut googlerecherche haben einige das Problem, aber keiner eine Lösung.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen