Off Topic 20.147 Themen, 223.562 Beiträge

Autowerkstatt hat mir das Auto kaputt gemacht

hulk 8150 / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi@all
Hab gerade meinen Ford (KM 60000) in der Werkstatt gehabt wg. undichter Einspritzdüsen. Der Mechaniker vor Ort meinte noch das kriegt er hin, trotz Verkokung indem er es erhitzt, Kostenpunkt 430€.

Am nächsten Tag ruft sein Chef an und meint das wäre zu verkrustet gewesen, sie hätten einen Düsenschaft aus dem Zylinderkopf gebrochen, er könnte es zwar kleben, aber nur ohne Gewähr.

Da ich mein Auto brauchte vertraute ich seinem Hinweis sowas könnte schon sehr gut halten und habe die Rechnung, auf dem der Gewährverzicht vermerkt war bezahlt.

Jetzt ist die Düse zwei Tage später aber schon wieder undicht, ich habe den Werkstattchef angerufen und der meint:"Hab ich doch gesagt, kann sein daß die nicht dicht ist, jetzt müssen wir wohl den Zylinderkopf tauschen (€ !!!!).

Was meint ihr? Lohnt sich der Gang zum Anwalt? Von meinem Bauchgefühl denke ich so gehts nicht, erst etwas beim Reparieren beschädigen und dann jegliche Verantwortung ablehnen.

Wäre sehr dankbar für Meinungen.

h...
bei Antwort benachrichtigen
Na gut. Radmuttern peterson
Prosseco Fieser Friese „entschuldige bitte, wenn ich mal blöd frage: meinst du vielleicht das hier? “
Optionen

Naja, in Deutschland darf ja sowas nicht passieren, hier ist das normaler Alltag. Wenn man das Auto in egal auch welche Werkstatt hinbringt. Es sind keine Autorisierter Haendler. Hier kann ja jeder eine Werkstatt aufmachen.

Wenn du das Auto hinbringst, dann kommt es mit mehr Maengel raus als wie sonst was.

Bei ein Freund, hat man ja so eine schoene Pfuscharbeit gemacht. Es stand ein Tuning an. So nennt man das hier. Quasi Oelwechsel, Filter und Zuendkerzen. Da sein Ford Ranger, 2 Zuendkerzen pro Zylinder hat und bei der rechten Seite des Zylinderkopf, ist es sehr schwer die letzten 2 raus zu drehen. Wegen den Manifold.
Hat man diese 2 Zuendkerzen falsch reingedreht. Wenn man die rausdrehen will, dann kannste den Zylinderkopf vergessen. Gewinde vom eingang der Zuendkerze des Zylinderkopfes ist hinueber.

Die Werkstatt die solch eine Arbeit macht gibt dir keine Garantie geschweige wenn du reklamierst, wirst du zum Mond geschickt.

Deswegen musste ich hier in Mxiko selber Automechanik lernen, weil du kannst dich auf niemand hier verlassen. Ach ja Autohaendler die ihre eigene Werkstatt haben und davon gibt es nur eins von jeder Marke, verlangen die ein Heiden Geld fuer kleinigkeiten.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen