Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Wie kommt ein Virus auf eine andere Partition

Jokeman / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.
Ich habe in der letzten Woche, als ich in den Archiven schnüffelte einen Beitrag gelesen. Da wurde gesagt, ein Virus geht auf den ganzen Comp, also auch auf andere Partitionen. So ganz stimmt das nicht, nur Windows erlaubt das, bzw. schafft dafür die Möglichkeit. Unter Dokumente und Einstellungen, dann in den Arbeitsnamen, dort, wo die Cookies stehen ist ein Ordner mit dem Namen "Recent." Dort wird alles verlinkt, was man irgend wo anders macht. Geht man von C: Nach D: wird in den Ordner ein Link nach D: erzeugt. Bekommt man nun einen Virus hat der eine Strickleiter nach D: Hat man in diesem Moment eine Externe Platte am laufen, hat man auch den Virus auf der Ext. Den Ordner kann man komplett löschen, beim nächsten Start ist er wieder da. Wie die Ordner für die Internetdateien.
Weiß irgend jemand eine Lösung diesen besagten Ordner dauerhaft zu löschen. Der ist so nötig wie ein Kropf.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen