Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.457 Themen, 10.434 Beiträge

Weiterverbinden klappt nicht

Juju1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine analoge Telefonanlage (Keil K110 CLIP) direkt hinter den Splitter und als Telefon-/ Internetprovider netcologne. Wenn jemand von außen anruft, funktioniert das Weiterverbinden zu einem anderen internen Telefon nicht. Man kann das andere interne Telefon anrufen (mit Flash, also R-Taste und der internen Durchwahlnummer), beim Auflegen des ersten Telefons kommt beim annehmenden Telefon das auswärtige Gespräch nicht an, stattdessen wird das externe Gespräch wieder durch Klingeln gemeldet. Der externe Anrufer erhält beim Versuch des Weiterverbindens die Dauer-Durchsage "Ihre Verbindung wird gehalten" Laut Anbieter der Telefonanlage hängt das damit zusammen, dass netcologne eine Haltefunktion drinhat, die bei Betätigung der R-Taste das Gespräch hält. Ein Versuch mit einem Telefon direkt an der Amtsdose, also mit Umgehung der Telefonanlage brachte das gleiche Ergebnis. netcologne bestätigte die Haltefunktion, sagte aber, dass sie für einen Anschluss nicht diese Funktion ausschalten könnten. Der Tip, das Anklopfen zu deaktivieren, brachte auch keine Änderung. Das heißt, ich habe eine Telefonanlage, die nicht weiterverbinden kann und einen Telefonanbieter, der das nicht beheben kann/will. Weiß irgendeiner einen Rat???

Danke schon mal im Voraus für eure (hoffentlich zahlreiche) Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Juju1 „Hallo Bergi2002, tolle Idee von dir, habe sie auch direkt ausprobiert interne...“
Optionen

Servus,

ganz doofe Frage - brauchst du die TK wirklich? Ist nicht böse gemeint, aber ich habe seinerzeit meine alte Eumex in die Wüste geschickt, weil mein Seimens Gigaset die 3 Mobilteile entspannt im ganzen Haus per DECT koppeln kann - interner Ruf und Gespräch weiterleiten geht dann auch ohne die "böse" R-Taste...

BG,

Stefan

bei Antwort benachrichtigen