Alternative Betriebssysteme 1.412 Themen, 9.986 Beiträge

Gravis: immer mehr Windows-zu-Mac-Wechsler?

Olaf19 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Für alle, die Gravis nicht kennen: Das ist für den Mac bzw. alle Produkte rund um Apple etwa das, was Atelco für die PC- und Windows-Welt ist.

Gravis hatte jetzt 3 ziemlich fette Jahre, allein 2008 wird man um ca. 1/4 wachsen - Finanzkrise hin, Kaufzurückhaltung her: http://www.golem.de/0812/64087.html

Grund: Immer mehr Windows-User wechseln zu Apple, 50% aller Kunden sind Neukunden, "Einstiegsdroge" sind (Consumer-)Produkte wie iPod oder iPhone. Bei mir war's übrigens ein G5... allerdings hatte ich den seinerzeit nicht bei Gravis gekauft :-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Hehe..: Gruß luttyy luttyy
Spieletauglichkeit Olaf19
espressostand1 chrissv2 „ Das spricht aber wie schon gesagt nicht gegen den Mac an sich, denn den Spielen...“
Optionen

Hallo Allerseits (Hallo Olaf und chris),
obwohl das Thema hier eigentlich (vom Datum her) abgeschlossen scheint,
wollte ich mich doch noch mal aus der Praxis hier nach langer Zeit mal wieder zu Wort melden :-)

Also ich habe in unserm Haus 2 PCs mit XP (die nutzen meine Kinder) und ich habe mir vor einem Jahr nach reiflicher Überlegung (Olaf hat auch ein wenig 'schuld daran' ;-) einen iMac gekauft.
Das ist auch ein wenig der Grund, warum ich hier seit einiger Zeit nicht mehr auftauche...
Der Mac ist einfach ein ganz eigenes Arbeitsgefühl und die 'Sehnsucht' nach dem PC ist irgendwie verschwunden.
Wie Olaf das ausdrückt, so kann ich das auch sagen. Der Mac ist irgendwie 'aus einem Guß'. Als PC Benutzer war ich ständig irgendwie im 'Fieber' was es jetzt wieder für Neuerungen und Software und Hardware gibt. Beim Mac kann man das so sagen: 'It works'
Alle Programme sind an Bord, Datensicherung ist mit 'Time Machine' allen ernstes ein 'Kinderspiel', Videobearbeitung ist einfach und schön. Tja und der Mac ist ja nicht nur für sein angenehmes 'Geräuschniveau' bekannt - steht im Wohnzimmer und fällt nicht auf :-)
Die integrierte iSight Kamera nutzen wir bei Skype (gibts auch für den Mac), die Softwareaktualisierung ist genial - alles aus einer Hand! - und für den alltäglichen Schreibkram kann man NeoOffice/OpenOffice nutzen.
Mikrofon ist eingebaut, Lautsprecher auch, und bei Bedarf (und Geld) werde ich irgendwann mal den Arbeitsspeicher vergrößern (eine Schraube lösen, Ramriegel raus - neue rein - das wars).
Also wirklich, ich hätte nicht gedacht, dass der Mac so viel besser oder revolutionärer wäre als der PC. Aber im täglichen Arbeitsablauf arbeite ich 100mal lieber am Mac als am PC (obwohl beruflich hier ein PC steht).
Letztens mußte ich den XP PC meiner Tochter aufsetzen: Man war das ne lange Liste, die ich wieder mal abzuarbeiten hatte...
Auch mit Ubuntu habe ich meine Erfahrungen gemacht - hab sie auch in einer VirtualMachine auf dem Mac installiert - aber irgendwie ist das nur eine Kopie. Da nehm ich doch lieber das Original (den Mac).

Ich geb zu, war ein bißchen dick aufgetragen, was ich hier vermeldet habe.
Aber ich würde es sehr gerne sehen, wenn es - z.B. in Schulen, etc. - mehr Macs im Einsatz gäbe.
Wenn ich demnächst mal wieder etwas Geld flüssig habe, dann werde ich einen PC im Kinderzimmer gegen einen iMac tauschen :-)

Gruß Chris

Dank Computer haben wir jetzt alle viel mehr Zeeeiiit.. ;-)
bei Antwort benachrichtigen