Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

DSL wieder instabil

gelöscht_180069 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach zehn Tagen einwandfreier Verbindung bricht mein DSL unter FritzCard wieder weg, einmal für fast zwei Stunden. Nun lasse ich mir nicht mehr einreden, dass es an mir liegt. Steckverbindungen und Kabellängen sind exakt so wie während der "guten" zehn Tage. Also liegt es an 1&1 oder Telekom. Wer hat erfolgreich wegen offensichtlicher Mängel gekündigt?

bei Antwort benachrichtigen
wie shrek schon sagte... triker
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „nein, FritzCard war früher, jetzt FritzBox7113, falls ich das irgendwo falsch...“
Optionen

Hallo, auf die Gefahr hin, wieder zu früh zu jubeln: Nachdem in den 24 Stunden zuvor das Netz keine zwei Stunden da war, habe ich neben vielen anderen, aber ergebnislosen, Versuchen das DSL-Kabel (Teil des Y) heute früh an meinem Splitter etwas lockerer (!) gemacht - jetzt läuft alles schon 14 Stunden. Man lernt doch immer, alle Anschlüsse müssten hübsch fest sein. Erst glaubte ich an einen Zufall, als unmittelbar nach dem Handgriff das Blinken aufhörte. Und nun weiß ich gar nichts mehr. Kann der "zu ordentliche" Anschluss wirklich die Ursache von wochenlangem Ärger gewesen sein? Da entschuldige ich mich mal gleich bei shrek3 und allen anderen, die mich beraten haben. Aber so richtig schuldbewusst bin ich auch nicht.
Sobald 1&1 voll zugeschaltet ist und auch die eingehenden Telefonate übernimmt, kann ich doch auf den Splitter verzichten? Was schließt man dann wo an?

bei Antwort benachrichtigen