Off Topic 20.151 Themen, 223.619 Beiträge

Christian Klar nach 26 Jahren aus der Haft entlassen...

BONOVOX / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich war 1977 10 Jahre alt und habe das Jahrzehnt(später)seltsam bleiern empfunden.
Gut, als Zehnjähriger versteht man vieles noch nicht, aber ich kann mich noch
ziemlich genau an den durchsiebten Mercedes, den danebenstehenden Kinderwagen
und die schlechten Schwarz-Weiss-Aufnahmen von Schleyer erinnern und natürlich
die Landshut in Mogadischu.
Was will so ein Mann nach 26 Jahren hier draussen. In Interviews umgibt er
sich immernoch mit diesem sinnlosen "antikapitalistischem-RAF-Duktus-Gefasel".
Die Welt hat sich 25 Jahre weitergedreht. Kalter Krieg, Wiedervereinigung,
Globalisierung, Weltwirtschaftskrise. Ich weiss nicht, ob er Fernsehen und Zeitungen
hatte aber 2008 ist für den doch dann wie Aufwachen aus dem Koma.
Wenn ich richtig informiert bin soll er irgendwo am Theater Bühnenarbeiter oder
Beleuchter werden. Wie hiess es so schön, kürzlich in einer Zeitung:
Soll er sich ruhig wieder eingliedern, aber schön "die Fresse halten".

Bin mal auf das erste Interview bei Stern TV mit Günther Jauch gespannt...

bei Antwort benachrichtigen
Kalter Kaffee. DannyCoburg
Camino BONOVOX „Christian Klar nach 26 Jahren aus der Haft entlassen...“
Optionen

Da hat unser Bundes-Köhler eine Riesen-Chance verpasst. Denn ob Klar 25 oder 26 Jahre abgebrummt hat, ist doch ziemlich egal. Wenn aber ein Terrorist den Schweine-Staat (O-Ton der RAF) um die Gnade bittet, die sie ihren Opfern eher nicht zuteil werden ließen, hätte die Begnadigung echte Symbolkraft gehabt. Aber nach dem sinnbefreiten Gefasel von Soder, Niebel und Co. hatte Herr Köhler wohl Angst seine eventuelle Wiederwahl vorzeitig zu gefährden. Schönes rückgratloses Staatsoberhaupt haben wir da.

Ob der nach 26 Jahren Haft draußen klar kommt (haha, kleines Wortspiel) wird sich zeigen. Mohnhaupt scheint aber auch irgendwie zurecht zu kommen. Jedenfalls hört/liest man nichts Gegenteiliges. Im schlimmsten Fall fallen sie Harz 4 anheim und hängen dann am Tropf des einstmals verhassten Gegners.

Ich befürchte (und das meine ich ernst), dass man weder Mohnhaupt noch Klar jemals in irgendeiner Talkshow sehen wird. Hätte ich die Gelegenheit, würde ich mit den beiden gerne mal eine Tasse Kaffee trinken.

bei Antwort benachrichtigen
Wieso kurios? Tom West