Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Programmieren lernen?

Katja0049 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich komme mir total blöd vor, aber ich würde gern programmieren lernen. Ich kann im Moment gar nichts. Wie soll ich das anfangen? Welche Sprache? Welches Buch?

bei Antwort benachrichtigen
Ob das alles stimmt? peterson
Python... ChrE
Borlander ChrE „Python...“
Optionen

Vorweg: Also mit Phyton hatte ich bislang noch nichts zu tun. Außer mal einen Quelltext überfliegen. Ich hab schon schlimmeres gesehen, aber auch schon schöneres.

Die Argumente Kostenlos, verfügbare Bibliotheken und Verbreitung treffen auch auf Java zu.

Sagen wir es mal so: Wenn man seine Zeit in Python investiert kann es durchaus sein, dass man eines Tages dieses Wissen im Beruf anwenden kann.
Wenn man erstmal programmieren kann, dann ist die Sprache vollkommen egal.

PHP ist keine Programmiersprache
Wie kommst Du zu dieser Behauptung?


So lange von der Threadstarterin sich nicht wieder meldet, halte ich es allerdings für unmöglich einen sinnvollen Tipp zu geben :-(


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen