Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Der große Klimaschwindel

Beschwerden über Hetzfilm

Redaktion / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Ausstrahlung der Dokumentation The Great Global Warming Swindle im britischen Fernsehen hat zu zahlreichen Beschwerden geführt. In dem Film wird gegen Wissenschaftler gehetzt, die die Erderwärmung auf den CO2-Ausstoss zurückführen.

265 Beschwerden soll der Sender Channel 4 bekommen haben, allerdings auch sechs Mal mehr positive Zuschriften. Die Dokumentation, die Anfang 2007 entstand, wird als Propaganda der Ölindustrie eingestuft, als Antwort auf Al Gores "Eine unbequeme Wahrheit".

Eine Zusammenfassung lief auch im deutschen TV:

Das englischsprachige Original findet sich bei Google Video.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye xafford „Hallo Crazy Eye, eigentlich wollte ich auch noch hinzufügen, dass ich die Seite...“
Optionen

Das problem find ich das es ja gute Doku in den bereich gibt, aber irgendwie die schlechten immer gehyped wurden und da zähle ich El Gores energie märchen auch dazu ;) Grade bei den Streifen hat es mich aufgeregt, da wurden hunderttausende Exemplare für Schulen und sonstiges gekauft, für einen Film der einseitig und mit erfunden 'Fakten' hantierte.

Fürüher hatte ARD/ZDF solche dokumentationen die 'objektiv' sich mit dieser Problematik ausseinanderzusetzen noch recht regelmäßig, und solche dokus gibt es bestimmt heute auch noch in portfolio von BBC und den öffentlichen und sicherlich besser für die Bildung der schüler ;) Und vermutlich gibt es da auch mehrere VHS davon in den lehrerzimmern.

Ansonsten zu deinen Argumentne warum diese Schritte richtig sind, die jetzt so langsam umgesetzt werden hast du meine Zustimmung den sinnvoll sind sie allemal auch wenn das Klima nur natürlichen schwankungen unterliegt.

bei Antwort benachrichtigen